Achim Kreiner

Ford A Tudor Sedan, Baujahr 1929 Ford A Tudor Sedan, Baujahr 1929

Fahrer: Achim Kreiner

Fahrzeugmodell: Ford A Tudor Sedan
Baujahr: 1929
Hubraum: 3.269 ccm
Leistung: 40 PS
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Gewicht: 

Besonderheiten:

Modell:              Ford A Tudor Sedan Limousine

Gebaut wurde ich  1929 in den USA
In mir schlägt ein Metallherz mit 3269 ccm Hubraum, das mit Superbenzin, (gerne auch Super Plus) volle und ganze 40 PS leistet und über ein 3 – Gang Getriebe diese auf meine Hinterachse bringt.
Auf der Autobahn schaffe ich so, na ja mein Tacho schwankt zwischen 130 und 140 km/h. Mir wurde schon gesagt, es seien wirklich 140 km/h die ich auf der Autobahn geschafft habe. Das ist mir aber zu schnell, das war ne Echte Ausnahme, dass ich so schnell gefahren bin, das macht kein Spaß.
Im Jahr 2005 wurde ich total zerlegt, man hat mich sandgestrahlt und total entrostet. Für mich wurden neue Seitenwände unterhalb der großen Seitenscheiben hergestellt. In  den USA hat man neue Kotflügel und Trittbretter für mich bestellt. Meine Elektrik wurde ebenfalls komplett erneuert (ist zwar nicht viel an Kabeln gewesen, aber immerhin habe ich schon Blinker. Ich habe Geschwister, die haben noch Winker).
Das einzige was mir jetzt noch fehlt, ist eine Generalüberholung meines Metallherzens, denn wenn es Berg auf geht, dann klopfen doch die Lager in mir ein bisschen, ist nicht schlimm hat der Autodoc gesagt, aber man sollte was tun. Mein Besitzer hat es mir Versprochen und er hat auch schon nen Termin für mich beim Autodoc. 
Mein Besitzer hat Wort gehalten und mein Herz im Jahr 2014 Total auf den Kopf stellen lassen, Diagnose vom Autodoc: Alles in Ordnung, das Herz schlägt bei guter Pflege noch Jahre.
Ergo, ich bin zwar noch nicht steinalt, aber immerhin doch schon 86 Jahre. Werde Du, ja Du der das gerade gelesen hat erst mal so alt wie ich, und schaue dann bitte auch genauso gut wie ich.

Euer Ford A Tudor Sedan